Thomann

Erfolg in Serie: Thomanns YouTube-Channel Harley Benton

Aufgabe

Designkonzeption und fortlaufende Videoproduktion für die Etablierung eines neuen YouTube-Kanals

Herausforderung

Hohe Frequenz neuer Folgen bei gleichzeitig hervorragender Produktionsqualität

Idee

Balance zwischen sachlichen Produktreviews und Entertainment

Ergebnis

2020 - Über 200 produzierte Videos seit Mai 2019

Ansprechpartner

Nico Driesch

Für Deutschlands führenden Musikartikel-Versandhändler Musikhaus Thomann produzieren wir seit Mai 2019 durchgehend 1-2 Video-Beiträge pro Woche für die von uns etablierten YouTube-Channels. Für Thomanns Gitarren-Eigenmarke Harley Benton entstehen jährlich über 110 Videos. Zu jedem der Beiträge entsteht außerdem ein maßgeschneidertes Thumbnail sowie zusätzlicher Promotion-Content, um weitere Aufmerksamkeit auf den Plattformen Facebook und Twitter zu generieren. Der Channel ist zudem durch ein eigenes, von uns entworfenes Designkonzept geprägt, das sich auch in den Motion Graphics zeigt.

Individuelles Designkonzept generiert hohe Anzahl von Abonnenten und schafft ein perfektes Marketingumfeld

Der Kanal Harley Benton wuchs innerhalb eines Jahres auf über 39.000 Abonnenten und hat insgesamt mehr als 3,2 Millionen Videoaufrufe (Stand: Januar 2021), umfasst inhaltlich vor allem Produktdemonstrationen der namensgebenden Marke, Produktvergleiche sowie Performances und Tipps, die von unserem Host Benedikt Schlereth und seinen Gästen moderiert werden. Die Dreharbeiten finden in unserem speziell dafür eingerichteten Studio statt, welches dank unserer Expertise im Audiobereich den optimalen Sound garantiert und sich durch einen zeitlosen Look auszeichnet. Zusätzlich erhält jedes Video noch ein eigenes Thumbnail in einheitlichem Look sowie einen Social-Media-Teaser zur Promotion. Die Videos kombinieren ein hohes Maß an Seriosität mit großem Entertainmentfaktor für die Zuschauer. 

Für den Kanal haben wir einen routinierten Workflow entwickelt, um mit hohem Tempo, flexibel und zuverlässig produzieren zu können. Das ermöglicht maximale Qualität bei einer sehr hohen Anzahl neuer individueller Beiträge.



54%

Steigerung der Markenbekanntheit lassen sich durch Video-Content erzielen. (Quelle: Cadesign form)

Zusammenstellung von Close-ups aus unseren Harley Benton-Videos
Der Kanal Harley Benton wuchs innerhalb eines Jahres auf über 39.000 Abonnenten und hat insgesamt mehr als 3,2 Millionen Videoaufrufe (Stand: Januar 2021).

Dir gefällt was Du siehst? Hier könnte Deine Erfolgsstory stehen!

Buche jetzt Deinen Termin für eine kostenlose & unverbindliche Erstberatung.

LIEBLINGSSTÜCKE

Insights in erfolgreiche Kundenprojekte